Neue Mannschaft, neuer Gegner – Alte Probleme

Am Dienstagabend startete die 3. Herrenmannschaft in das Abenteuer Bezirksklasse. Man war zu Gast beim Aufsteiger aus Grone, der zwar letzte Saison nur den 4. Platz in der Kreisliga Göttingen-West erringen konnte, aber als Nachrücker in die Bezirksklasse aufstieg. Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Unsere neu zusammengesetzte Mannschaft – verjüngt durch die beiden Spieler Leo Valerius und Steffen Zenker – wollte gegen den vermeintlichen Mitabstiegskonkurrenten die ersten Punkte einfahren. Allerdings zeigten sich dieselben Probleme wie zu Beginn jeder Saison: Bis auf unsere beiden Neuen Leo und Steffen konnte keiner seine gewohnte Leistung abliefern und man musste sich am Ende mit 7:9 geschlagen geben.

 

Von den drei Anfangsdoppeln gewannen nur Hendrik/Tobi ihr Match. Die erste Einzelrunde verlief auch nicht besser. Steffen konnte zwar zunächst die gegnerische Nr. 1 knapp in 5 Sätzen niederringen, aber von den restlichen fünf Einzeln gewann nur noch Leo sein erstes Spiel in der Herren-Bezirksklasse. Bitter ist die Niederlage von Lukas, der drei Matchbälle im 5. Satz nicht nutzen konnte und in der Verlängerung verlor. Die zweite Einzelrunde versprach anfänglich auch keine Besserung. Steffen und Hendrik verloren ihre Spiele, sodass Grone bereits mit 8:3 in Führung ging. Erst jetzt riss sich die Mannschaft am Riemen und startete eine Aufholjagd zum 7:8 – leider zu spät, da das Schlussdoppel verloren ging und unsere Niederlage besiegelte.

Erwähnt werden sollte noch die mentale Unterstützung von Marc Schramm, der den langen Weg auf sich genommen hat und unseren Zuschauerschnitt im Vergleich zur Vorsaison um ganze 100% (!!!) steigerte. Hoffentlich hält dieser Trend beim nächsten Heimspiel am 07.10 um 20.30 Uhr gegen einen der Titelfavoriten, dem TSV Landolfshausen, an, sodass wir zumindest dieses alte Problem ad acta legen können.

Gepunktet haben: Hendrik/Steffen (1), Steffen (1), Lukas (1), Tobi (1), Lenny (1), Leo (2)

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TTV Geismar I – SV Sandkamp 9:4
19.11.2019, Maro Franke

RSV Braunschweig II – TTV Geismar I 9:7
19.11.2019, Maro Franke

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar I 0:9
26.10.2019, Maro Franke

TTV Geismar I – SG Rhume 8:8
26.10.2019, Maro Franke

alle Spielberichte

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30