Nach einer sehr guten Saison mussten die dritte Mannschaft in der Kreisliga den ersten Platz der SV Rollshausen/ Obernfeld  überlassen. Ein verdienter Aufsteiger in die Bezirksklasse. Wir dagegen mussten den Umweg über die Relegation gehen, um einen Platz im Bezirk zu sichern. Nachdem der zweite der Kreisliga Göttingen West auf die Relagation verzichtete, blieb als Gegner lediglich Tuspo Weende übrig. Also nur ein Spiel, welches über den Aufstieg entscheiden sollte.

Sonntags morgens um 9:30 Uhr (!!!) hatten wir in Weende anzutreten, ein mehr als unchristliche Uhrzeit, um Sport zu treiben. Wir in voller Mannschaftsstärke, verstärkt durch Lenny Last und Michael Neumann und auch der Gegner stellte die beste Mannschaft dagegen. Es entwickelte sich sehr schnell ein Spiel auf Augenhöhe, mit einigen engen und knappen Entscheidungen. Die Vorentscheidung fiel allerdings m.E. bereits in den ersten fünf Spielen, wo von allein in drei Spielen der fünfte Satz entscheiden musste. Und alle drei Spiele gingen zu unseren Gunsten aus! Dazu ein 3:0 von David und es stand nach nur einem verlorenen Doppel schon mal 4:1 für uns. In den folgenden Paarkreuz Vergleichen trennte man sich immer 1:1, sodaß wir bis zum Ende unseren herausgespielten Vorsprung halten konnten. Michael machte in einem sehenswerten und spannenden Spiel mit einem weiteren 3:2 für uns (somit 4 von 5) den Deckel zu und den Aufstieg perfekt. 

Ein durch die Entscheidungsspielen glücklicher, wenn aber auch nicht unverdienter Sieg mit 9:6 bedeutet also den Platz in der Bezirksklasse Göttingen in der kommenden Saison. Das Spiel alleine dauerte fast vier Stunden, was den Ruf nach Vierermannschaften auch auf Bezirksebene mal wieder lauter werden ließ. Der Vergleich machte auch deutlich, das wir mit dieser Truppe durchaus in dieser Klasse mithalten können. Nun liegt es am Sportwart, die Mannschaft entsprechend aufzustellen.

Vielen Dank an den Gastgeber für das allzeit faire Spiel in entspannter Atmosphäre. Allenfalls über den frühen Spielbeginn und die fehlende Verpflegung sollten wir beim nächsten Mal sprechen ;-)

Danke an die Mitspieler der dritten Mannschaft für eine tolle Saison.

TTV: David/Bernd (1), Marten/Martin, Lenny/Michael (1), David (2), Bernd (1), Marten (1), Martin (1), Lenny (1), Michael (1)

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TTV Geismar I – SV Sandkamp 9:4
19.11.2019, Maro Franke

RSV Braunschweig II – TTV Geismar I 9:7
19.11.2019, Maro Franke

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar I 0:9
26.10.2019, Maro Franke

TTV Geismar I – SG Rhume 8:8
26.10.2019, Maro Franke

alle Spielberichte

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30